Theatergruppe Hallwang - "Der Onkel aus Texas"

FR, 12.04. bis SA, 20.04.2024 | Beginn: 19:30 Uhr I Eintritt: € 11

 

"Der Onkel aus Texas"

 

Ein ländliches Lustspiel in 3 Akten

von Norbert Größ

 

 Liebe Theaterfreunde!

 

Durch einen unglücklichen Erbschaftsvertrag ist der nach Amerika

 

ausgewanderte Bruder des Huber Bauern verpflichtet, für den erstgeborenen Sohn der Hubers bis zu dessen Hochzeit monatlich einen Betrag von 500 Dollar zu zahlen. Da die Hubers aber eine Tochter geboren hatten und auf das Geld nicht verzichten wollten, begingen sie den Schwindel, dem Bruder nach Amerika zu schreiben, sie hätten einen Sohn geboren. Das ging viele Jahre gut, der Bruder aus Amerika schickte jeden Monat brav seinen Scheck. Doch eines Tages kam ein Brief, in dem der Onkel aus Texas mit seiner Familie seinen Besuch ankündigte, um den Bruder und vor allem den Neffen zu sehen. In seiner Not lieh sich Bauer Huber den Sohn seines Nachbarn Pimpfinger aus, um den Schwindel nicht auffliegen zu lassen. Das konnte natürlich nicht gut gehen. Das Durcheinander wurde immer größer, bis es schlußendlich doch noch ein glückliches Ende fand.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

und wünschen einen lustigen Abend!

 

Ihre Theatergruppe Hallwang

 

Spieltermine: 

Dienstag,  09.04.2024

Beginn 14.00 Uhr

Seniorennachmittag

kein Vorverkauf - freie Sitzplatzwahl

 

Freitag,      12.04.2024

Samstag,   13.04.2024

Mittwoch, 17.04.2024

 

Freitag,      19.04.2024

 

Samstag,   20.04.2024

 

Beginn jeweils um 19.30 Uhr

 

Reservierungen:

 

theater-hallwang.at

 

oder

 

Tel. 0677 / 180 44 880

Montag / Mittwoch / Freitag

von 18.00 - 20.00 Uhr

Eintrittspreis: € 11,00

 

          Ihre Theatergruppe Hallwang